Hi! Mein Name ist RICCARDA

Ich lebe mit meiner wundervollen Familie an der schönen Ostsee und gehe los für meine Träume & Visionen.

Ich bezeichne mich als Mentorin für Menschen mit Hund. Schon seitdem ich denken kann, zähle ich mich zu den Menschen, die den Hunden ganz genau zuhören und mit anderen Augen sieht. #Hundegeflüster

Meine Gabe ist es, durch die Sprache unserer Hunde individuelle Trainingswege zu entwickeln, die langfristig auf einer tiefen und liebevollen Bindung – basierend auf Vertrauen & Respekt – zwischen Mensch und Hund entstehen zu lassen!

Wenn es Zeit in meinem Leben gibt, indem es sich nicht um Meinen Eurasier Rüden Ike oder meine süße Tochter Aurelia  dreht bin ich Schamanin aus tiefster Seele.
Ich liebe es, mich mit mir und der Urkraft unserer Erde zu verbinden in der all das Wissen liegt was wir benötigen um das Leben zu führen was wir uns wünschen. 

Sei der Buddha für deinen Hund!

Mein Ziel ist es ein glückliches & gesundes Leben zu führen und dabei noch so vielen Menschen & Hunden wie möglich das Leben zu verschönern.